Cauldron Logo

27. bis 29. Oktober 2023

Schloss Hohenroda
Hessen, Deutschland

Jetzt anmelden

Herzlich willkommen!

Die Projekgruppe ESA des gemeinnützigen Vereins zur Förderung der Phantastischen Kultur Nexus e. V. lädt zum Cauldron 2023 ein – unserem ersten OSR Euro Con! Vom 27. bis 29. Oktober treffen wir uns im Schloss Hohenroda, nahe Frankfurt am Main, zu einem Wochenende voller Spiel, Geselligkeit und Austausch.

Das erwartet euch

  • Ein Wochenende voller Old-School-Spielrunden von, bei und mit Autoren der DIY-Szene
  • Kräftige regionale Verpflegung sowie Lamm vom Grill, Spanferkel u.v.m.
  • Versteigerung & Autorenstand
  • Preise für beste DMs und beste Spielerinnen und Spieler
  • ADDKON-kompatible Runden
  • Chainmail Tabletop-Schlachten
  • Shuttleservice von Fulda nach Hohenroda

Ablaufplan

Wir bleiben dem Berliner System der Gründerväter von Nexus treu: Alle Spielrunden beginnen und enden zum gleichen Zeitpunkt. Zwischen den Spielrundenblöcken sind Pausen, in denen Nahrungsaufnahme und kleinere Programmpunkte stattfinden können.

Freitag, 27.10.2023

Bis 18:00 Uhr Anreise
18:00–20:00 Uhr Abendbrot
20:00–00:00 Uhr Block I
Ab 00:00 Uhr Nachtblock I

Samstag, 28.10.2023

07:00–08:00 Uhr Frühspaziergang
08:00–09:00 Uhr Frühstück
09:00–13:00 Uhr Block II
13:00–15:00 Uhr Mittagspause
15:00–19:00 Uhr Block III
19:00–21:00 Uhr Abendessen & Auktion
Ab 21:00 Uhr Nachtblock II

Sonntag, 29.10.2023

08:30–12:30 Uhr Block IV inkl. Brunch
Ab 12:30 Uhr Siegerehrung & Verabschiedung

Die Blöcke sind in der Regel vier Stunden lang und regen zu kleinen, abgeschlossenen Spielrunden und Missionen an. Eine Voranmeldung für Spielerinnen und Spieler gibt es nicht – die Spielrunden werden eine Stunde vor Blockbeginn ausgehangen, die Eintragung erfolgt vor Ort.

Unsere Mission

Beim Cauldron soll es ganz um Old-School-Rollenspiel gehen – oder noch genauer: um die erste Edition von AD&D (Advanced Dungeons & Dragons, dem Nachfolger und Vorgänger von D&D). Dazu zählen wir auch die verschiedenen Klone, Nachbauten und Adaptionen.

Dies bedeutet, dass Charaktere zwischen den verschiedenen Spielrunden übertragen und mitgenommen werden können.

AD&D lässt ein breites Spektrum an Spielweisen und Abenteuern zu, die wir gerne auch alle auf dem Con erleben würden. Wir freuen uns deshalb besonders über eure Anmeldung als Spielleiterinnen oder Spielleiter! Ob ihr eure eigene Welt, selbstgebaute Dungeons und Abenteuer oder ein klassisches Modul mitbringt, das ihr schon immer mal leiten wolltet – alles ist herzlich willkommen!

Zu den DM-Infos

Anmeldung

Die Anmeldung für den Cauldron erfolgt über das externe Tool EasyCon. Per Klick auf den Button werdet ihr zur Anmeldeseite weitergeleitet.

Hinweis: Alle Plätze sind ausgebucht, ihr könnt euch aber auf der Warteliste eintragen.

Auf der Warteliste eintragen External link

Hinweis: Solltet ihr nach der Anmeldung keine E-Mail von EasyCon erhalten, seht bitte in eurem Spam-Odner nach.